Dieses ist die Geschichte über kleine Kids,...

...die mit ihren Treckern und anderen Fahrzeugen auszogen, die Landwirte ihrer Gemeinde (Barkeslsby) bei ihrer Demonstration zu unterstützen. Am nächsten Tag waren ihre Trecker verschwunden.
Ende gut, alles gut – ja, wenn wir unseren Kalli nicht hätten!


Die Geschichte ist schnell erzählt:

Die Kids beobachteten die vielen Trecker auf der B203 vom 08.01.2024. Es wurden viele Fragen gestellt. „Warum fahren so viele Trecker auf der Straße?“ So etwas kindgerecht zu erklären kostet viel Zeit und wirft immer mehr Fragen auf. 

Kurzer Hand entschlossen sich die Zwerge mit Unterstützung von Oma, 89 Jahre alt, und Freunden des großen Bruders, ihre eigene Demo zu starten mit der Ansage, es geht ja auch um unsere Zukunft. Sie suchten alle Trecker zusammen und banden sie mit rot-weißem Band und Luftballons zusammen.

Die Passanten, die vorbei kamen, fanden es toll und suchten das Gespräch mit den Kids. Die vorbeifahrenden Trecker, LKWs und einige Autos hupten und die Kinder beschlossen, über die komplette Protestwoche ihre Fahrzeug-Kolonne stehen zu lassen.

Doch leider kam ein unbekannter Mann am 11.01.2024 vorbei und klaute den ersten Trecker am 12.01.2024. Er kam dann am Vormittag noch einmal, um seinen PKW zu beladen. Die Kids waren traurig und sauer. Sie gingen zur Polizei. Der Polizist gab sich Mühe mit den beiden 6-jährigen Jungs, konnte aber nicht weiterhelfen. Auch die Suche über die Sozialen Netzwerke blieb bis heute erfolglos.

Als Kalli dann anrief und sagte, wir sammeln bei dem Mahnfeuer am 15.01.2024 für einen neuen Fendt für Ben-Ole, strahlten die Kinderaugen. Mit so einer tollen Überraschung hatte keiner gerechnet. Es landete auch ein sehr netter Brief mit einer Spende und dem Spiel „Das schwarze Schaf“ bei uns im Briefkasten. Nachdem die Gelder, die beim Mahnfeuer zusammenkamen, von den Landwirten, Unternehmern und Gästen gezählt waren und sogar die Raiffeisen Technik Ostküste GmbH den Fendt Roadster Dino Car als Ersatz für die geklauten Trettrecker raussuchten und sogar den noch fehlenden Betrag zusteuerten, waren wir total überwältigt.

Die Kinderaugen funkelten heute am 07.02.2024 wieder und die Kids waren aus dem Häuschen, kletterten auf den Anhänger und konnten es kaum erwarten, los zu sausen. Malte von der HG erklärte noch die Sitzverstellung und Kalli und seine Frau verteilten heute mal keine leckere Gulaschsuppe von ihrem Partyservice, sondern Naschis. Es war ein tolles Erlebnis für alle.

Wir bedanken uns von ganzem Her- zen.

FamilieTruelsen




Erstellt:11.03.2024
Letzte Aktualisierung:11.03.2024